Zum Inhalt springen

WIMMERX-MAS LIEDER (2019)

Weihnachtslieder instrumental nach Wimmer-Art

Die CD zum Programm:

WeihnachtsLiederliches

Ein musikalisch, heiteres Schmankerl für die Weihnachtszeit

Die Weihnachtswimmerricks* von Rainer Markus Wimmer haben schon Kultcharakter. Darin macht er sich seinen Reim auf Weihnachten, witzig, hintergründig und sprachgewandt. Mit dem gleichen feinsinnigen Humor hat er nun Weihnachtslieder musikalisch instrumental bearbeitet. Leicht verfremdet und rhythmisch akzentuiert, auf Wimmer-Art eben, klingen sie jetzt zum mitwippen beschwingt. „So könnte man Weihnachtslieder das ganze Jahr hören“ meint er dazu augenLiederzwinkernd.

*Auch im Buch Wimmerricks:
WimmerX
Wortdissens im Konsens, Nonsens, Gedichte

Preis: 10 Euro + Porto u. Versand 3,00 Euro

  1. Süßer die Glocken nie klingen
  2. Stille Nacht
  3. O Tannenbaum
  4. Leise rieselt der Schnee
  5. Ihr Kinderlein, kommet
  6. Morgen, Kinder, wird’s was geben
  7. Alle Jahre wieder
  8. Lasst uns froh und munter sein
  9. O du fröhliche
  10. Kommet, ihr Hirten
Süßer die Glocken nie klingen
Stille Nacht
O Tannenbaum
Leise rieselt der Schnee
Ihr Kinderlein kommet
Morgen Kinder wird’s was geben
Alle Jahre wieder
Lasst uns froh und munter sein
O du fröhliche
Kommet, ihr Hirten