Zum Inhalt springen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

„Ihm ging es um die Kunst“

Stadtbibliothek Giengen Marktstr. 41, Giengen an der Brenz, Deutschland

Lieder, Texte und Geschichten von und über Michael Ende.

Blick zurück im Lied

Alter Friedhof Gärtnerstrasse, Durlach

Unter dem Motto: Jugend musiziert bis ins hohe Alter blickt Rainer Markus Wimmer zurück im Lied. 1987 spielte er mit der Gruppe Liederlicher, die er mit Jürgen Walter zusammen gründete, zum ersten, mal eigene Lieder cora Publikum. Nach der LP „Liederlich“ folgten 9 CDs. Seine Gedichte, die er Wimmerricks nennt, begleiteten ihn von Anfang an.

„Ihm ging es um die Kunst“

Theater Halbe Treppe Teerstr. 2, Dinslaken, Deutschland

Lieder, Texte und Geschichten von und über Michael Ende Im Duo mit Franz-Josef Grümmer

„Ihm ging es um die Kunst“ im TRIO

Hemingway Lounge Uhlandstr. 26, Karlsruhe

Lieder, Texte und Geschichten von und über Michael Ende. Im Trio mit Franz-Josef Grümmer (p) Torsten Steudinger (b)