|
|
|
|
|
|
Liebe Wimmerrickser und solche, die es werden möchten,
|
ich muss euch eine wahre Geschichte erzählen, die mich letztendlich dazu bringt meine Lieder zu streamen. Die einzige CD, die bis jetzt gestreamt wurde, ist "Mit 60 auf lautleisen Noten". Das ist schon 12 Jahre her. Mein Produzent hat sich damals durchgesetzt, trotz meiner Einwände. Der Aufwand und der Ertrag stehen in keinerlei Verhältnis. Man bekommt 1 Cent als Komponist und 1 Cent als Texter und dass nur, wenn die 30 Sekunden-Marke übersprungen wird. Daher ist die heutige Popmusik auch so eintönig. In die ersten 30 Sekunden wird alles reingepackt, was den Zuhörer fesseln soll und dann folgt Wiederholung d.h. Langeweile. Aber das ist eine andere Geschichte.
|
Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, habe ich für meine beiden Enkel -inzwischen 13 und 8 Jahre alt- je ein Lied zur Taufe geschrieben, "Ich sehe in dir" und "Mit all unserm Lachen". Das wird ihnen langsam bewusst und so fragten sie mich, warum meine Lieder nicht zu streamen sind bzw. warum nur "Ich sehe in dir" (ist auf der "Mit 60" CD) abrufbar ist. Ich erklärte ihnen unter anderem auch den finanziellen Hintergrund und meine Haltung dazu. Einige Tage danach ruft mich meine Schwiegertochter an und erzählte mir folgende Geschichte:
|
|
Sie hörte von beiden Jungs auffälliges Gekreische, Lachen und meine Musik aus dem Kinderzimmer und immer wieder das Wort Opa. Der üblichen Nachfrage "Was treibt ihr denn da?" folgte die Antwort: "Opa soll Geld verdienen". Sie streamten meine "Mit 60" CD. Schmunzelnde Herzenswärme durchströmte mich.
|
Wenn das kein Grund ist meine Einstellung zu ändern!
|
Parallel dazu war ich gerade in Vorbereitung meine Weihnachtslieder CD "WimmerX-MAS Lieder" zu streamen, denn diese wird inzwischen "weltweit" -vielleicht ein bisschen übertrieben- auf CD gehört. Einige meiner Fans berichteten mir, dass sie diese CD an Freunde und Verwandte im Ausland verschickt hatten (hat ja kein Text ist instrumental) und dass sie sehr gut ankam.
|
Ein neues, anlassbezogenes persönliches Lied von mir, dass es auch in einer Version mit Frauenstimme (Sarah Lipfert) geben wird, muss über Streaming-Dienste vertrieben werden. Den Grund dafür könnt ihr nach der Veröffentlichung bestimmt nachvollziehen. Über einen Sonder-Newsletter werdet ihr über das neue Lied "Vorausgegangen" informiert.
|
Gespannt und mit großer Freude warte ich jetzt auf meine nächste GEMA-Abrechnung (Frühjahr 2026) und hoffe das Opa Geld verdient.
|
Es grüßt euch streamend und erwartungsvoll
|
|
|
Mit 60, bereits über Streaming-Dienste abrufbar
|
|
WimmerX-MAS LIEDER folgt bald, rechtzeitig zur Weihnachtszeit
|
|
|
Meine Termine unter Termine wo sonst!
|
Der Wimmerrick zum Juli/August
|
Das Land der Friesen ist ziemlich platt.
|
|
Mit grünen Wiesen sehr weit und sehr satt.
|
|
So dass man schon von weit her erblickt,
|
|
Ob der Besuch den Hausherrn erquickt.
|
|
Und wer den Feind schon früh erkennt,
|
|
Dem ist ein langes Leben vergönnt.
|
|
So wurden die Friesen dank Evolution
|
|
Immer größer durch Selektion.
|
|
Es ist also logisch, wenn auch nicht bewiesen.
|
Die Bezeichnung Friesen kommt vom Wort Riesen
|
|
|
|
|
|
|
|