|
|
|
|
|
|
Liebe Wimmerrickser und solche, die es werden möchten,
|
es gibt nicht viel Neues. Vier Lieder meines neuen Programms sind fertig. D. h. ich habe sie zu meinem Text- und Musik-TÜV nach Berlin geschickt, zu Franz-Josef Grümmer. Das ist immer sehr spannend, denn er hört sie völlig jungfräulich. Ich kann das nicht, denn ich habe den ganzen Prozess im Kopf. Was für mich bei der Aussage selbstverständlich ist, muss beim neutralen Zuhörer nicht so ankommen. Außerdem hat er auch die musikalische Kompetenz meine Harmonisierung zu "optimieren". Bei mir kommt sie aus dem Bauch und er optimiert sie musiktheoretisch. Dabei lerne ich immer wieder dazu, nach dem Motte "Jugend forscht bis ins hohe Alter".
|
Diese Erfahrung durfte ich auch beim letzten Programm, Das Leben im LiederLicht machen. Es ist eine sehr fruchtbare und schöne Zusammenarbeit. Ich bin sehr dankbar dafür.
|
|
Zwei schöne Auftritte haben ich noch im März:
|
14. März, privat, bei einem 77. Geburtstag in einem wunderschönen Weingut in der Pfalz.
|
Es grüßt euch im Märzen von Herzen
|
p.s. Bei Stuttgart 21 lassen sich die Fakten nicht länger leugnen, wie ihr bestimmt der Presse entnommen habt. Fair wäre es, wenn nur die Befürworter mit ihren Steuern diesen Wahnsinn bezahlen müssten.
|
Blick zurück im Bild
|
|
|
2022 Wien, Wiener Metropol
|
|
|
Meine Termine unter Termine wo sonst!
|
Der Wimmerrick des Monats
|
Es war einmal ein Dichter,
|
|
Der musste vor den Richter,
|
|
Der Dichten als Verbrechen sah.
|
|
Der Urteilsspruch war sonnenklar.
|
|
Die Strafe war: nie mehr zu reimen.
|
Der Dichter nahm das Urteil an.
|
|
|
|
|
|
|
|